WEISS’ Weg zur inneren Balance – Praxis für Lebensbegleitung, Coaching & Kinesiologie

Du bist nicht allein

Was bewegt dich?

“Entdecke deine Stärke – Gemeinsam überwinden wir, was dich bewegt.”

Was bewegt dich?

Was bewegt dich?

Ich habe ein Ohr für alles,
was dich bewegt

Du bist nicht allein.

Viele Menschen erleben Schwierigkeiten, die von physischen Verspannungen über emotionale Belastungen bis hin zu mentalen Blockaden reichen und die sie alleine nur schwer meistern können.

Wenn du das Bedürfnis hast, Klarheit in dein Leben zu bringen und voll in deiner Kraft zu stehen, bin ich hier, um dich zu unterstützen.

Als Ganzheitliche Lebensbegleiterin biete ich dir Raum und Verständnis, um die Muster zu erkennen, die dich zurückhalten – von körperlichen Beschwerden, die deine Bewegungsfreiheit einschränken, über emotionale Wellen, die deine Stimmung trüben, bis hin zu mentalen Barrieren, die deine Gedanken umnebeln. Gemeinsam finden wir Wege, die dich vorwärtsbringen und dir helfen, die Veränderung zu bewirken, die du dir wünschst.

Lass uns gemeinsam deine Möglichkeiten entdecken und dein Leben in Harmonie von Körper, Geist und Seele nach deinen Vorstellungen gestalten.

Ich lege den Fokus darauf, dir zu helfen, das Beste aus deinen individuellen Umständen und Erfahrungen zu machen, um dein volles Potential in jeder Jahreszeit deines Lebens entfalten zu können – wandeln statt loswerden.

Du bestimmst!

Ein Dialog, der Wege eröffnet

Gemeinsam erkunden wir, an welchem Punkt deines Lebens du stehst und welche Ziele du anstrebst. Wir identifizieren die Hürden, die dich aufhalten, und mobilisieren die Kräfte, die dich voranbringen.

Ich reiche dir gezielte Impulse und einfache, effektive Werkzeuge, die Klarheit in dein Vorhaben bringen. Du erhältst die Unterstützung, die du brauchst, um deinen persönlichen Wachstumspfad selbstbestimmt zu beschreiten.

Nach jeder Beratung bestimmst du, ob du den Pfad der Veränderung mit meiner Unterstützung weiter erkunden oder deinen eigenen Weg weitergehen möchtest. Deine Entscheidung steht im Mittelpunkt – denn es ist dein Weg zur Selbstverwirklichung.

 

Beginne jetzt Deine Verwandlung – vereinbare ein Erstgespräch und finde den Weg zu Deiner ganzheitlichen Erfüllung.

Jetzt einen Termin buchen

Hier kannst du gerne einen Termin Online buchen. Die Buchung des Termins ist bis zu 48 Stunden vor dem gewünschten Termin möglich.

Was bewegt dich?

Dein Wohlbefinden im Fokus

Individuelle Begleitung für eine harmonische Selbstentfaltung

Im Laufe des Lebens begegnen wir vielfältigen Herausforderungen – physische Beschwerden, emotionale Belastungen und mentale Blockaden. Es kann herausfordernd sein, diese allein zu bewältigen. Ich biete einen Raum, in dem deine Genesung und persönliche Entwicklung im Mittelpunkt stehen.

Zielgerichtet unterstütze ich dich bei der Stärkung deiner Selbstwahrnehmung, Selbstregulation und Genesungskompetenz. Egal, ob es um die Bewältigung von Krankheiten, die Erholung von Unfällen oder die Optimierung deiner Gesundheit und deines Wohlbefindens geht – ich begleite dich bei allen Lebenslagen.

Gemeinsam lösen wir emotionale Herausforderungen, verbessern deine physische Gesundheit und fördern dein Wohlbefinden. In einem unterstützenden und sicheren Raum erhältst du massgeschneiderte Unterstützung für:

Körperlichen Bereich:

  • Muskuläre Verspannungen
  • Muskuläre Schmerzen
  • Haltungsprobleme
  • Koordinationsstörungen
  • Überlastungen
  • Schwächen
  • Verdauungsprobleme

 

Emotionalen Bereich:

  • Stressempfindungen
  • Ängste
  • Erschöpfungszustände
  • Burnout
  • Stimmungsschankungen
  • Emotionale Tiefs
  • Beziehungsprobleme
  • Mobbing
  • Schlafstörungen
  • Psychosomatische Beschwerden

Mentalen Bereich:

  • Konzentrationsbeeinträchtigung
  • Lernbeeinträchtigung
  • Motivationsprobleme
  • Leistungsabfall
  • Energiemangel
  • Blockierte Ressourcen
  • Selbstwertprobleme
  • Einschränkende Denkmuster
  • Unterbrochene Entwicklungsprozesse

Lass uns gemeinsam deine Stärke entdecken und einen Weg bahnen, der dich zu deiner vollen Entfaltung führt.

Was bewegt dich Fragebogen

Deine Reise zur Selbsterkenntnis

Entdecke dich selbst – Schritt für Schritt

Willkommen zu deiner persönlichen Entdeckungsreise.

Dieser Fragebogen ist ein erster Schritt auf dem Weg zur Selbsterkenntnis und persönlichen Entwicklung.
Durch das Beantworten der Fragen erhältst du nicht nur Einblicke in deine aktuelle Situation, sondern kannst auch Bereiche identifizieren, in denen du wachsen und dich weiterentwickeln möchtest.
Nimm dir Zeit, jede Frage ehrlich und bedacht zu beantworten – es geht hier um dich und deine Reise.
Deine Antworten werden vertraulich behandelt und helfen mir, dich besser zu verstehen und effektiver zu unterstützen.
Am Ende dieses Prozesses besteht die Möglichkeit, deine Ergebnisse zu besprechen und gemeinsam Wege zu finden,
wie ich dich auf deinem Weg zur Ganzheitlichen Lebensbegleitung unterstützen kann.

Möchtest du über deine Antworten sprechen und herausfinden, wie ich dir helfen kann?
Kontaktiere mich für ein unverbindliches Erstgespräch.

Notfallkontakte – Hilfe, wenn du sie brauchst

Immer da, um zu unterstützen – in jeder Situation

In manchen Momenten des Lebens benötigen wir sofortige Hilfe oder Unterstützung.
Ob es sich um eine Krise, eine dringende gesundheitliche Angelegenheit oder um emotionale Unterstützung handelt – es ist wichtig zu wissen, an wen man sich wenden kann.
Auf dieser Seite findest du eine Liste von wichtigen Telefonnummern, die dir in verschiedenen Notlagen zur Verfügung stehen.
Diese Kontakte bieten professionelle Hilfe und Unterstützung, sei es in psychischen Krisensituationen, bei gesundheitlichen Notfällen oder anderen dringenden Anliegen.

Zögere nicht, diese Nummern zu nutzen, wenn du oder jemand, den du kennst, unmittelbare Hilfe benötigt.

Psychiatrische Notfallhilfe
Triaplus AG, Ambulante Psychiatrie und Psychotherapie Zug

Adresse: Rathausstrasse 1, Baar
Telefon: 041 747 66 00
E-Mail

Bürozeiten
Montag bis Freitag
Vormittags: 08.00 – 12.00 Uhr
Nachmittags: 13.30 – 17.00 Uhr

Erreichbarkeit über Mittag und bis 18.00 Uhr
Nach Ansage auf dem Anrufbeantworter

Ich biete

Ganzheitliche Begleitung in jeder Lebensphase

Harmonie von Körper, Geist und Seel in Balance bringen

Deine Reise zur inneren Balance ist so einzigartig wie du selbst.
In einer Welt voller Herausforderungen und ständiger Veränderung biete ich dir einen sicheren Hafen der Unterstützung.
Sei es durch Einzelberatung, wenn du persönliche Themen allein bearbeiten möchtest,
Familienberatung zur Lösung familiärer Konflikte oder
Paarberatung, um Beziehungsprobleme anzugehen – ich bin hier, um dich zu begleiten.

Wegweiser in herausfordernden Zeiten
Individuelle Beratung für dich

Jeder von uns durchläuft Phasen im Leben, in denen er sich unsicher, überfordert oder einfach festgefahren fühlt. In meiner Einzelberatung biete ich dir einen geschützten Raum, in dem du über deine Gefühle, Gedanken und Sorgen sprechen kannst. Gemeinsam beleuchten wir die Ursachen deiner Herausforderungen und suchen nach Wegen, wie du deine individuellen Ziele erreichen und Lösungen für bestehende Probleme finden kannst. Mit Verständnis und Empathie begleite ich dich auf deinem Weg, damit du wieder Klarheit, Zuversicht und inneres Gleichgewicht findest.

Lass uns zusammenarbeiten, um deinen Weg zu dir selbst wieder zu entdecken.

Harmonie im Familienverbund
Gemeinsam das Gleichgewicht wiederfinden

Das Familienleben kann wunderschön, aber manchmal auch herausfordernd sein. Unterschiedliche Bedürfnisse, Generationen und Perspektiven können zu Spannungen führen. In solchen Zeiten kann es hilfreich sein, einen neutralen Blick von außen zu bekommen. In meiner Familienberatung schaffe ich einen Raum, in dem alle Familienmitglieder gehört werden und ihre Gefühle und Anliegen teilen können. Gemeinsam arbeiten wir daran, das Gleichgewicht in eurem Familienverbund wiederherzustellen und Wege zu finden, wie ihr besser miteinander kommunizieren und Konflikte konstruktiv lösen könnt.

Lass mich euch unterstützen, die Harmonie in eurer Familie wiederzufinden.

Neuanfang zu zweit
Zusammen Hindernisse überwinden

Jede Beziehung hat ihre Höhen und Tiefen.
Es ist völlig normal, dass du und dein Partner gelegentlich Meinungsverschiedenheiten habt oder euch in schwierigen Zeiten befindet.

Aber wenn Kommunikation bricht und Missverständnisse zu wiederholten Konflikten führen, kann es hilfreich sein, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen.
In meiner Paarberatung biete ich euch einen geschützten Rahmen, in dem ihr beide offen sprechen, zueinander finden und gemeinsam an Lösungen arbeiten könnt.

Lass mich dir/euch helfen, wieder zueinander zu finden und die Liebe und das Verständnis in eurer Beziehung zu stärken.

Mit Methoden wie Kinesiologie, Reiki und anderen therapeutischen Ansätzen, basierend auf den Prinzipien von Ganzheitlichkeit,
Individualität und Gemeinschaftlichkeit, stelle ich sicher, dass jeder Ansatz auf deine spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist.
Mein Fokus liegt dabei auf Ressourcen, Resilienz und Selbstermächtigung.

Mein umfassendes Angebot reflektiert meinen Ansatz einer ganzheitlichen Lebensbegleitung,
bei dem ich mit dir gemeinsam an der Harmonisierung aller Aspekte deines Seins arbeite, um echtes Wohlbefinden zu erreichen.

Lass uns zusammen deinen individuellen Weg zur Gesundheit und zum Wohlbefinden erkunden.

Für Studierende, die tiefer in den Eigenprozess eintauchen und Selbsterfahrung sammeln möchten oder eine Mentorin oder Supervisorin suchen: Schau dir meine weiteren Angebote an.

mehr erfahren

VOR ORT
Sitzungen bzw. Behandlungen in meiner Praxis

ORTUNABHÄNGIG
Videotelefonie für Coaching & Lebensbegleitung

Erfolgsgeschichten aus meiner Praxis

Stimmen aus der Praxis
Wege zur Verwandlung

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte. Hier findest du inspirierende Geschichten und Testimonials von Klienten,
die in meiner Praxis signifikante Veränderungen und Durchbrüche erlebt haben.
Tauche ein in ihre individuellen Reisen und entdecke, wie auch du einen Weg der Heilung und Transformation beschreiten kannst.

Deine Gesundheit ist unbezahlbar, meine Unterstützung transparent und ganzheitlich

Investition in dein Wohlbefinden

Jeder von uns durchläuft Phasen im Leben, in denen er sich unsicher, überfordert oder einfach festgefahren fühlt.
Als Ganzheitliche Lebensbegleiterin biete ich dir einen geschützten Raum, in dem du über deine Gefühle, Gedanken und Sorgen sprechen kannst.
Gemeinsam beleuchten wir die Ursachen deiner Herausforderungen und suchen nach Wegen,
wie du deine individuellen Ziele erreichen und Lösungen für bestehende Probleme finden kannst.

Mit einem umfassenden Verständnis für die Einheit von Körper, Geist und Seele begleite ich dich auf deinem Weg,
damit du wieder Klarheit, Zuversicht und inneres Gleichgewicht findest.

Lass uns zusammenarbeiten, um deinen Weg zu einem selbstbestimmten und erfüllten Leben zu entdecken.

– Ein finanzieller Engpass sollte dich nicht davon abhalten, mich zu kontaktieren. Ruf mich an, und wir finden gemeinsam eine Lösung. –

Für dich da

Öffnungszeiten

Termine ausserhalb meiner  Öffnungszeiten sind nach Absprache möglich.

Weiss’Weg zur Inneren Balance Praxis für Prozessbegleitung, Coaching & Kinesiologie

Mittwoch bis Freitag

09:00 bis 19:00 Uhr

Samstag

08:00 bis 14:00 Uhr

Bereit für Klarheit?

Deine Fragen, meine Antworten

Es ist natürlich, dass du Fragen hast, besonders wenn es um dein persönliches Wachstum und Wohlbefinden geht.
Jeder Schritt auf diesem Weg ist wichtig, und es ist entscheidend, dass du dich sicher und informiert fühlst.
Hier habe ich einige der häufigsten Fragen, die mir gestellt werden, zusammengestellt, um dir Orientierung zu geben und Transparenz zu schaffen.
Von den Details einer Sitzung über finanzielle Aspekte bis hin zu Fragen der Vertraulichkeit –
ich habe an alles gedacht, damit du mit Vertrauen deinen Weg zur Ganzheitlichen Lebensbegleitung beginnen kannst.
Solltest du weitere Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, zögere nicht, mich direkt zu kontaktieren.

Jede Sitzung, die ich anbiete, ist ein persönlicher Prozess, der auf deine Bedürfnisse und deinen Weg zum Wachstum zugeschnitten ist.
Es beginnt mit einem Verständnis deines aktuellen Standpunktes und deiner Ziele.
Gemeinsam identifizieren wir die Herausforderungen, die dich möglicherweise zurückhalten, und erforschen Strategien, um diese zu überwinden.

Ich biete dir Unterstützung und Werkzeuge, die einfach und klar sind, um dir zu helfen, deine Sicht auf das Leben zu schärfen und deine Eigenverantwortung zu fördern.
Du hast die Kontrolle über deine Entscheidungen und bestimmst, ob wir gemeinsam den Weg weitergehen oder ob du dich dazu entscheidest, ihn alleine zu beschreiten.
Ziel ist es, dir zu ermöglichen, Gestalter deines eigenen Weges zu sein.

Die Dauer einer Sitzung passt sich deinen Bedürfnissen und Zielen an.
In der Regel dauert eine Sitzung 60 bis 90 Minuten, aber du hast die Flexibilität, die Dauer zu bestimmen, die für deine Bedürfnisse am besten passt.

Für deine erste Sitzung empfehle ich, 120 Minuten einzuplanen, um uns genügend Raum für eine umfassende Bestandsaufnahme und die Entwicklung eines individuellen Fortschrittsplans zu geben.

Ein Teil der Kosten für deine Behandlung kann von deiner Zusatzversicherung bei der Krankenkasse übernommen werden. Ich empfehle dir, vor unserer ersten Sitzung direkt bei deiner Versicherung nachzufragen, welche Leistungen abgedeckt sind.

Für die Anfrage benötigst du meine ZSR-Nummer: Y739763.

Die Häufigkeit deiner Sitzungen richtet sich ganz nach deinen persönlichen Bedürfnissen und deinem individuellen Prozess.
Einige Klienten profitieren von regelmässigen Sitzungen, während andere nur gelegentlich Unterstützung suchen.
Gemeinsam finden wir heraus, was für dich am besten ist, und passen den Therapieplan entsprechend an.
Du bestimmst das Tempo und die Intensität unserer Zusammenarbeit.

Absolut, deine Privatsphäre ist mir äusserst wichtig.
Alles, was wir während der Sitzungen besprechen, wird streng vertraulich behandelt und unterliegt der Schweigepflicht.
Dies gilt auch für schriftliche Aufzeichnungen, die im Rahmen unserer Sitzungen entstehen; diese sind nur für mich zugänglich und werden sicher aufbewahrt.
Selbstverständlich hast du das Recht, Einsicht in deine eigenen Aufzeichnungen zu verlangen.
Informationen über deine Behandlung werden nur mit deiner ausdrücklichen Zustimmung an Dritte weitergegeben.
Dein Vertrauen und deine Sicherheit stehen an erster Stelle.

Du hast zwei bequeme Möglichkeiten, einen Termin mit mir zu vereinbaren:
Entweder sendest du mir eine E-Mail mit deinem bevorzugten Termin, oder du nutzt die komfortable Option der ONLINE BUCHUNG auf meiner Webseite.
Dort kannst du selbstständig und unkompliziert einen Termin auswählen, der in deinen Zeitplan passt.

Mein Honorar für eine Sitzung oder Behandlung berechnet sich nach der effektiven Zeit, die wir zusammen verbringen.
Für jede angefangene 5-Minuten-Einheit beträgt der Preis CHF 12.50.
Das bedeutet, eine volle Stunde (60 Minuten) kostet CHF 150.00.
Diese transparente Preisgestaltung ermöglicht es dir, die Sitzungsdauer flexibel nach deinen Bedürfnissen und Möglichkeiten zu planen.

Höre auf deine innere Stimme!
Es ist wichtig, dass du dich bei deinem KomplememtärTherapeuten gut aufgehoben fühlst und eine Vertrauensbasis besteht.
Ein positives und vertrauensvolles Verhältnis zwischen Klienten und KomplementärTherapeuten ist eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg.
Ein KomplementärTherapeut hilft dir, u.a. problematische Denkmuster aufzudecken, dich selbst besser kennenzulernen und dadurch dich weiterzuentwickeln.
Eine zentrale Rolle spielt die Haltung des KomplementärTherapeuten.
Er schafft ein Klima der Wertschätzung und Akzeptanz, in dem sich der Klient öffnen kann.

Als die Expertin bzw. der Experte deines eigenen Lebens bist du am besten dafür geeignet, Entscheidungen über dein Wohlbefinden und deine Therapie zu treffen.
Du kennst dich selbst am besten und weißt, was dir guttut und was nicht.
In meiner Rolle als Ganzheitliche Lebensbegleiterin unterstütze ich dich dabei, deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche klarer zu erkennen und zu verstehen, um dir zu helfen, die besten Entscheidungen für dein Wohlbefinden zu treffen.

Deine Behandlung oder Sitzung findet in meinen einladenden Praxisräumen an der Zugerstrasse 25 in 6314 Unterägeri statt. Falls es dir besser passt, biete ich auch Beratungen oder Coachings via Videotelefonie an, sodass du die Unterstützung bequem von zu Hause aus in Anspruch nehmen kannst.

Solltest du einen Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich dich, mir dies bis spätestens 24 Stunden vor dem geplanten Termin per E-Mail oder SMS mitzuteilen.
So kannst du die Sitzung kostenfrei absagen, ohne einen Grund anzugeben.

Für Absagen, die weniger als 24 Stunden vor dem Termin erfolgen, oder wenn du zum Termin nicht erscheinst, wird der Betrag für die geplante Sitzung dir in Rechnung gestellt.

Für die Bezahlung der Behandlungskosten am Tag deiner Beratung stehen dir mehrere bequeme Optionen zur Verfügung.
Du kannst die Kosten entweder bar bezahlen, mit TWINT begleichen oder eine Kreditkarte verwenden. Selbstverständlich erhältst du für jede Zahlung eine Quittung oder Rechnung.

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.