WEISS’ Weg zur inneren Balance – Praxis für Lebensbegleitung, Coaching & Kinesiologie

Praxis für Lebensbegleitung, Coaching & Kinesiologie

Meine Geschichte

“Glaube an deine Kraft – entfalte sie Tag für Tag.”

Meine Geschichte - Transformation

Hallo,

Ich bin Rosmary Weiss,

Psychosoziale Beraterin/Coach & KomplementärTherapeutin - Fachrichtung Kinesiologie

Was ich für mich gelernt habe

“Ich habe erkannt, dass meine Vergangenheit und meine Prägungen mich nicht definieren und dass ich die Macht habe, mein Leben nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Ich habe gelernt, mich selbst zu lieben, im Gleichgewicht zu sein und innerlich zufrieden zu sein. Diese Erkenntnis hat mir gezeigt, dass ich alles erreichen kann, wenn ich mutig genug bin, für meine Bedürfnisse einzustehen und das zu tun, was mich glücklich macht. Ich glaube daran, dass jede negative Erfahrung auch eine Chance für Wachstum und Transformation bietet.”

Ich möchte gerne meine eigene Reise zur Selbstfindung mit dir teilen. 

Als Kind hatte ich eine Lebensstrategie, bei der ich meine Gefühle und Verletzlichkeit nicht zeigen wollte. Ich dachte, dass dies mich stark und unbesiegbar machen würde. 

Doch im Übergang zum Erwachsenwerden hatte ich vergessen, warum ich diese Strategie hatte und perfektionierte sie einfach weiter. 

Ich konnte die Gefühle anderer Menschen verstehen, umgehen und deuten, aber nicht meine eigenen. Ich vermisste das Gefühl, dass ich okay bin, so wie ich bin. Nach dieser Erkenntnis wollte ich bewusst etwas ändern und dafür Sorge tragen, dass es mir gut geht.

 Doch dann passierte etwas Unerwartetes und ich begann meine Reise zur Selbstfindung. Nach zwei Unfällen, psychologischer Unterstützung und einem Aufenthalt in einer Ayurveda-Klinik in Sri Lanka, begann ich damit, existenzielle Fragen des Lebens zu erforschen und mehr über mein inneres Selbst zu erfahren. 

2015 begann ich dann meine Ausbildung in Angewandter Humanistischer Psychologie Angewandte Humanistische Psychologie

Meine Geschichte
Ganzheitliche Lebensbegleiterin
Meine Geschichte

Ich möchte gerne meine eigene Reise zur Selbstfindung mit dir teilen. 

Als Kind hatte ich eine Lebensstrategie, bei der ich meine Gefühle und Verletzlichkeit nicht zeigen wollte. Ich dachte, dass dies mich stark und unbesiegbar machen würde. 

Dein Ort für persönliches Wachstum und Heilung im Einklang mit deinen Lebensphasen

Willkommen bei
WEISS Weg zur inneren Balance

Mein Name ist Rosmary Weiss.

Wie die Natur durchläuft auch jeder Mensch unterschiedliche Jahreszeiten – jede mit ihren eigenen Herausforderungen und Geschenken. Als Ganzheitliche Lebensbegleiterin bin ich hier, um dich auf deinem Weg zu unterstützen. Gemeinsam erkunden wir die Fülle deines Lebens und finden Harmonie in deinen individuellen Lebensphasen. Ob es darum geht, neue Möglichkeiten zu entdecken, deine innere Stärke zu entfalten oder deine Lebensenergie frei fliessen zu lassen – ich bin an deiner Seite, um dich durch die Wandlungsphasen deines Daseins zu begleiten.

Im Zentrum meiner Arbeit steht es, dir zu helfen, jede Veränderung als Teil deiner Entwicklung zu sehen und zu nutzen. Wir werden nicht versuchen, Muster, Kanten und Ecken einfach ‘loswerden’, sondern sie als Teil deines einzigartigen Weges anzunehmen und zu integrieren. Gemeinsam gestalten wir deinen Transformationsprozess, sodass du den Wandel nicht nur erlebst, sondern ihn bewusst mitgestaltest und deine Ganzheit voll und ganz erfährst.

Ich bin in zwei Kulturen aufgewachsen – Brasilien und Schweiz – und habe meine Kindheit bis zum Alter von 14 Jahren in Brasilien verbracht. 

Schon als Kind hatte ich den Wunsch, mit Menschen zu arbeiten. In meiner Kindheit hatte ich einschneidende Erlebnisse, und das Einzige, was ich mir in dieser Zeit wünschte, war eine Person, der ich alles anvertrauen könnte. Damals war mir klar, dass ich die Person sein würde, die für andere da sein würde.

Aufgewachsen

in zwei Kulturen und schlichten Verhältnissen

0 bis 14 in Brasilien
Alter
Neues Kapital CH
Zwischen 15 und 21
Alter

In meiner Zeit zwischen 15 und 21 Jahren hatte ich den Wunsch, hart zu arbeiten, um mich zu behaupten und eine ordentliche Ausbildung zu machen. 

Ich wollte unbedingt etwas Besonderes sein und war dabei so damit beschäftigt, anderen zu genügen und es allen recht zu machen, dass ich vergessen hatte, meinem Herzenswunsch zu folgen und meine kostbare Zeit mit mir selbst zu verbringen. 

In dieser Zeit war es mir wichtiger, mich zu behaupten und meine Karriere voranzutreiben als mich selbst kennenzulernen.

In der Zeit zwischen meinem 22. und 42. Lebensjahr habe ich einige wichtige Stationen durchlaufen, darunter eine Ausbildung als Prozessfachfrau, die Geburt meines Kindes und die Heirat mit meinem Ehemann. 

Zudem habe ich mich mit alternativen Heilmethoden wie Reiki beschäftigt und bin 2015 eine Ausbildung in Angewandter Humanistischer Psychologie gestartet. 

Doch auch Rückschläge wie zwei Unfälle und eine Gehirnerschütterung haben meinen Weg geprägt und mich schliesslich zu einem vierwöchigen Aufenthalt in einer Ayurveda-Klinik in Sri Lanka geführt. Dort habe ich nicht nur meine Ernährung umgestellt und Yoga praktiziert, sondern auch gelernt, Mantras zu singen. Schliesslich habe ich 2015 sogar den Jakobsweg  (180 KM) zurückgelegt, um mich weiter auf meinem Weg zur Selbstfindung zu begeben.

 
Der Weg ist das Ziel

Es brauchte einen Wendepunkt im Jahr 2012, um mir bewusst zu machen, dass mein zwanghaftes Verhalten, anderen zu genügen, nicht meine wahren Werte widerspiegelte und mich nur klein machte. 

Ich erkannte, dass ich mich damit nur vor Verletzungen und Kritik schützte, und verpasste es, Zeit mit mir selbst zu verbringen und mich als unvollkommen, aber dennoch wertvoll zu akzeptieren.

 

Zwischen 22 und 42
Alter
Der Weg der

Zufriedenheit

43 bis jetzt
Alter

2018 habe ich die Ausbildung “Angewandte Humanistische Psychologie” erfolgreich abgeschlossen und im Jahr 2016 meine eigene Praxis eröffnet. 

Während dieser Zeit habe ich mich weiterentwickelt und weitere Entwicklungsprozesse durchgemacht. In den Jahren 2018 bis 2021 habe ich erfolgreich die Ausbildung als holistische Kinesiologin / Komplementärtherapeutin abgeschlossen. Aktuell absolviere ich eine Ausbildung als Traumatherapeutin.

Mein Weg zur Therapeutin - Ganzheitlichen Lebensbegleiterin

Etappen meiner Reise zur Ganzheitlichen Lebensbegleiterin

Was mich auszeichnet

Echtheit vereint mit Fachkompetenz

Jeder Therapeut bringt seine eigene, einzigartige Mischung aus Erfahrung, Wissen und Persönlichkeit in die Arbeit ein. Bei mir findest du eine Kombination aus Fachwissen, Empathie und echtem Engagement für das Wohl meiner Klienten.

Emphatie

Geduld

Fachwissen

Anpassungsfähigkeit

Intuition

Authentizität

Engagement

Lösungsorientiert

Respekt

Zuverlässigkeit

Meine Geschichte

Was bewegt dich?

Ich habe ein Ohr für alles, was dich bewegt

Du bist nicht allein.

Viele Menschen erleben Schwierigkeiten, die von physischen Verspannungen über emotionale Belastungen bis hin zu mentalen Blockaden reichen und die sie alleine nur schwer meistern können.

Wenn du das Bedürfnis hast, Klarheit in dein Leben zu bringen und voll in deiner Kraft zu stehen, bin ich hier, um dich zu unterstützen.

Als Ganzheitliche Lebensbegleiterin biete ich dir Raum und Verständnis, um die Muster zu erkennen, die dich zurückhalten – von körperlichen Beschwerden, die deine Bewegungsfreiheit einschränken, über emotionale Wellen, die deine Stimmung trüben, bis hin zu mentalen Barrieren, die deine Gedanken umnebeln. Gemeinsam finden wir Wege, die dich vorwärtsbringen und dir helfen, die Veränderung zu bewirken, die du dir wünschst.

Lass uns gemeinsam deine Möglichkeiten entdecken und dein Leben in Harmonie von Körper, Geist und Seele nach deinen Vorstellungen gestalten.

mehr erfahren
Wir schauen gemeinsam, wo du gerade stehst, wo genau du hin möchtest und welche Punkte dich bisher gehindert haben, deinen Weg zu gehen. Wir schauen zusammen an, was dir hilft und stärkt. Ich gebe dir Impulse und Werkzeuge in die Hand, das so einfach ist, wie 1+1 und dir Klarheit bringt. Du entscheidest am Schluss jedes Gesprächs, ob wir diesen Weg gemeinsam gehen oder du lieber wieder alleine gehst.
Was bewegt dich?

Buche jetzt deinen Termin online

und starte deine Reise zu persönlichem Wachstum und Erfüllung

Wenn du bereit bist, den nächsten Schritt zu machen und dich auf eine Reise der Selbstentdeckung und persönlichen Entwicklung zu begeben, dann buche jetzt deinen Termin online.
Als deine Ganzheitliche Lebensbegleiterin unterstütze ich dich dabei, Harmonie in Körper, Geist und Seele zu finden und dein inneres Gleichgewicht zu stärken.
Die Buchung des Termins ist bis zu 48 Stunden vor dem gewünschten Termin möglich.

Für deine Online Buchung werden folgende persönliche Daten benötigt: Name, Vorname, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Selbstverständlich sind alle persönlichen Daten geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Weitere Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Datenschutz.

Meine Praxis

Meine Praxis trägt heute den Namen “Rosmary Weiss”, da ich inzwischen zu meinen Werten und meinem Namen stehe. 

Ich bin davon überzeugt, dass mein Familienname “Weiss” mir einiges erleichtert hat, insbesondere bei der Rückkehr in die Schweiz. Es hat mir geholfen, mich schneller einzuleben und zu integrieren. Auch meine innere Haltung habe ich dadurch beeinflusst. Deshalb habe ich meinen Namen auch nach meiner Heirat beibehalten.

Meine Geschichte

Die Farbe WEISS

Die Farbe Weiss weckt in mir viele Assoziationen wie Reinheit, Sorgfalt, Optimismus und Frische.

Im Winter steht sie für Eis und Schnee, was alles mit einer feinen Schicht bedeckt elegant, rein und unerschütterlich wirken lässt.

In meiner inneren Welt ist Weiss die Heimat des Lichts, das alles sichtbar und erfahrbar macht. Es festigt mich innerlich und befreit mich von störenden Gedanken, hilft mir, Ordnung in meine eigenen Gedanken zu bringen und frischen Wind in mein Leben zu bringen.

Schwarz und Weiss bilden für mich eine Einheit, die einander ergänzt und sich in einander wandelt.

Beide sind Gegensätze und doch voneinander abhängig, wie der Tag nur nach der Nacht kommen kann und umgekehrt. Um mein Gleichgewicht zu halten, halte ich Weiss und Schwarz in Balance.

Bilder

Eindrücke aus meiner Praxis

Weiss’Weg zur Inneren Balance
Praxis für Prozessbegleitung, Coaching & Kinesiologie
Rosmary Weiss
Eigenprozess / Mentorat
IMG_E1890
IMG_E1875
Kinesiologie
Neuro-Tuning
Selbsterfahrung / Eigenprozess
Eigenprozess / Selbsterfahrung
Praxis

Fragen und Antworten

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen