WEISS’ Weg zur inneren Balance – Praxis für Lebensbegleitung, Coaching & Kinesiologie

Überzeugung

Meine Werte

Meine Werte

Ein Klient kommt zu mir und fühlt sich unverstanden und abgelehnt von anderen Menschen in seinem Umfeld. I

ch arbeite mit dem Wert der Akzeptanz und stelle sicher, dass der Klient von mir unabhängig von seinen Aussagen, seinem Verhalten oder seiner Herkunft akzeptiert und angenommen wird. 

Dadurch schaffe ich eine Atmosphäre des Vertrauens und der Sicherheit für meinen Klienten, was ihm helfen kann, sich zu öffnen und seine Herausforderungen und Ziele mit mir zu teilen. 

Ich unterstütze ihn dabei, seine eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und zu nutzen, um sich selbst weiterzuentwickeln und seine Visionen zu verwirklichen. In diesem Sinne lebe ich meine Überzeugungen und Werte in meiner Arbeit mit meinen Klienten und schaffe somit eine positive und unterstützende Umgebung für deren Wachstum und Heilung.

geben

Meine Werte

… sind meine Überzeugungen, die ich als gut und erstrebenswert erachte!

Als Psychosoziale Beraterin/KomplementärTherapeutin ist es mir wichtig, meine Werte offen und transparent zu kommunizieren. 

Ich glaube daran, dass jede Person von Grund auf gut ist und die Fähigkeit besitzt, zu wachsen, sich zu entfalten und sich anzupassen. 

Jeder Mensch ist einzigartig und hat besondere Fähigkeiten, Ideen und Visionen. Deshalb akzeptiere und respektiere ich meine Klienten unabhängig von ihrem Bildungsstand, sozialem Status, Herkunft oder Aussehen.

meine werte
Meine Werte

Für mich stehen Integrität, Selbstbestimmung und Privatsphäre meiner Klienten im Mittelpunkt. 

Ich respektiere das Recht meiner Klienten auf physische und psychische Grenzen und schütze sie vor Missbrauch. 

Mein Ziel ist es, meinen Klienten dabei zu helfen, ihre eigene Lebensgeschichte als Wirklichkeit zu erkennen und zu gestalten. 

Ich glaube daran, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, seine Geschichte umzuschreiben und eine selbstbestimmte Lebensgestaltung zu erreichen.

Ebenfalls unterliege ich der Ethikrichtlinien, Berufskodex sowie Leitbild des Verbands KineSuisse, EMR und der Schweizerische Gesellschaft für Beratung:

Termin jetzt buchen

Hier kannst du gerne einen Termin Online buchen. Die Buchung  des Termins ist bis 48 Stunden vor dem gewünschten Termin möglich.