WEISS’ Weg zur inneren Balance – Praxis für Lebensbegleitung, Coaching & Kinesiologie

Praxis für Lebensbegleitung, Coaching & Kinesiologie

Traumatherapie

Lasse dein inneres Leuchten wieder erstrahlen – Traumatherapie als Schlüssel

Traumatherapie
Jetzt Termin buchen

Ergreife den Moment – Vereinbare jetzt deinen Termin und beginne die Reise zu deinem Wohlbefinden.

Deine Brücke zur Heilung und Freiheit – Traumatherapie als Wegweiser

Heilungsweg Trauma –
Finde zurück zu dir selbst

Entdecke in der Traumatherapie einen sicheren Ort der Transformation, wo Schmerz und Verletzung zu Wachstum und Stärke werden.

In einer Atmosphäre der Empathie und des Verständnisses arbeiten wir gemeinsam daran, deine traumatischen Erfahrungen zu verarbeiten und einen Pfad der Erholung zu beschreiten.
Dabei nutzen wir bewährte therapeutische Ansätze, die dir helfen, innere Blockaden zu lösen, emotionale Wunden zu heilen und tieferliegendes Gleichgewicht wiederzufinden. Durch Traumatherapie gewinnst du nicht nur Einblicke in deine innere Welt, sondern auch die Werkzeuge, um die Kontrolle über dein Leben in einem erneuerten Sinne von Frieden und Freiheit zurückzugewinnen. 

Starte die Reise zur Heilung und erlaube dir, die Vollkommenheit des Moments und die Fülle des Lebens wieder zu umarmen.

Was war, prägt – was wird, bestimmst du!

Vergangenheit meistern –
Zukunft gestalten

Die Ereignisse der Vergangenheit sind festgeschrieben, doch die Macht, die sie über dein jetziges Leben haben, kann neu definiert werden. In der Auseinandersetzung mit dem, was geschehen ist, liegt die Kraft, die Gegenwart zu verändern und die Zukunft zu formen.
Unsere gemeinsame Arbeit fokussiert darauf, die emotionale Last vergangener Erlebnisse zu mindern, damit sie keinen Schatten mehr auf dein Hier und Jetzt werfen.

Mit gezielten therapeutischen Techniken unterstütze ich dich dabei, den Stress zu reduzieren, der mit belastenden Erinnerungen einhergeht, bis sie deinen Seelenfrieden nicht mehr stören.
Es geht nicht darum, das Geschehene zu vergessen, sondern um die Wiedererlangung der Kontrolle über deine Emotionen und Reaktionen. So wirst du befähigt, deiner Vergangenheit einen neuen Platz in deinem Leben zu geben – einen, der dich nicht länger zurückhält, sondern dir erlaubt, mit gestärkter Resilienz und neuem Selbstvertrauen voranzuschreiten.

Lass uns gemeinsam den Weg ebnen, auf dem du deine Vergangenheit ehren kannst, ohne dass sie deine Gegenwart beherrscht oder deine Zukunft bestimmt.

Jetzt Termin buchen

Ergreife den Moment – Vereinbare jetzt deinen Termin und beginne die Reise zu deinem Wohlbefinden.

Traumatherapie

Von Trauma zu Transformation: Dein Pfad der Heilung

Entfalte deine Stärke, finde deinen Frieden

Die Reise von einem belastenden Trauma zur persönlichen Transformation ist ein Weg des Mutes, der Heilung und des persönlichen Wachstums. In der therapeutischen Arbeit mit EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) entwirren wir gemeinsam die verstrickten Fäden deiner traumatischen Erfahrungen, um emotionale Lasten zu erleichtern.
Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP) bietet uns kraftvolle Werkzeuge, um Gedanken und Empfindungen neu zu strukturieren und ermächtigende neue Geschichten deines Lebens zu schreiben.

Zusätzlich zur EMDR und NLP integriere ich die Prinzipien der Gestalttherapie, die von Fritz und Laura Perls sowie Paul Goodman entwickelt wurde. Diese Methode fördert das Bewusstsein im Hier und Jetzt und hilft dabei, unterdrückte Gefühle und unvollendete Angelegenheiten zu bearbeiten. Die Gestalttherapie bietet einen Raum für die direkte Erfahrung und das Experimentieren mit neuen Verhaltensweisen, was dir ermöglicht, dich von alten Mustern zu lösen und mehr Ganzheit in deinem Leben zu erfahren.

Voice Dialogue, entwickelt von Dr. Hal und Sidra Stone, ist ein weiterer integraler Bestandteil meiner Arbeit. Diese Technik ermöglicht es dir, die verschiedenen Aspekte deiner Persönlichkeit – die sogenannten “inneren Stimmen” – zu erkennen und zu integrieren. Indem wir diese unterschiedlichen Teile von dir ans Licht bringen und in einen Dialog treten, eröffnet sich die Möglichkeit, Konflikte zu lösen und mehr Ausgeglichenheit in dein Leben zu bringen.

Mit diesen und anderen Methoden aus der Kinesiologie und der angewandten humanistischen Psychologie biete ich eine umfassende Unterstützung an, die auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir tauchen tief in den Prozess deiner persönlichen Heilung ein, um dir zu helfen, deine innere Stärke zu entdecken und ein Leben voller Sinn und Erfüllung zu gestalten.

Die Gesellschaft für Traumatherapie und EMDR Schweiz ist ein Verbund von Instituten, pädagogisch-therapeutischen Einrichtungen und selbstständig arbeitenden Coaches/BeraterInnen und Traumatherapeut:innen, die in Ihrem beruflichen Kontext mit schwer belasteten und auch traumatisierten Menschen arbeiten.

Europäische Gesellschaft für Traumatherapie und EMDR Schweiz

Das Ziel der Gesellschaft ist, Betroffenen die Möglichkeit zu schaffen, qualifizierte EMDR- und TraumatherapeutInnen in den entsprechenden Regionen und Ländern zu finden. Wir möchten informieren und eine Plattform schaffen, auf der länderübergreifend die Thematik EMDR und Traumatherapie vernetzt wird. 

Erfolgsgeschichten aus meiner Praxis

Stimmen aus der Praxis
Wege zur Verwandlung

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte. Hier findest du inspirierende Geschichten und Testimonials von Klienten,
die in meiner Praxis signifikante Veränderungen und Durchbrüche erlebt haben.
Tauche ein in ihre individuellen Reisen und entdecke, wie auch du einen Weg der Heilung und Transformation beschreiten kannst.

Fühle den Unterschied

Arbeite mit mir

Kongruenz

Was ich sage, fühle und tue steht im Einklang – das ist Kongruenz. Ich höre mit ganzem Herzen zu und nehme wahr. Durch gezielte Fragen ermögliche ich dir, tiefere Selbsterkenntnis zu erlangen. Ich arbeite im Einklang mit dem, was du mitteilst, und behandle es mit grösster Sorgfalt. Mit Empathie und Verständnis versetze ich mich in deine Lage. Gemeinsam erkennen wir das Glaubenssystem hinter deinen Herausforderungen und bringen Klarheit ins Dunkel.

0 %
Kongruenz

Mit mir an deiner Seite

Einfache und individuelle Lösungen

Ich gehe gezielt und empathisch auf deine individuellen Bedürfnisse ein. Profitiere von meinem reichhaltigen Rucksack, gefüllt mit erprobten Methoden und Techniken aus der Humanistischen Psychologie, Traumatherapie und Kinesiologie.

Empathie

Ich nehme deine Gefühlswelt wahr und gehe einfühlsam darauf ein. Durch mein feines Gespür für emotionale Befindlichkeiten biete ich dir eine vertrauensvolle und heilende Atmosphäre. Zusammen entwirren wir das Netz deiner Emotionen, erkennen tieferliegende Bedürfnisse und finden Wege zur inneren Balance. Ich stehe an deiner Seite, wenn es darum geht, emotionale Wunden zu heilen und neue Perspektiven zu entwickeln.

Was ich wahrnehme, verstehe und weitergebe spiegelt tiefe Empathie wider – das ist mein Versprechen an dich.

0 %
Kongruenz

Du bist nicht allein

Ich bin da, um zuzuhören – für alles, was in dir vorgeht. Gemeinsam schaffen wir Klarheit, ordnen deine Gefühle und finden einen Lösungsweg.

Wertschätzung

Mit einer Lebenserfahrung, die von einer positiven Lebenseinstellung geprägt ist, bringe ich nicht nur Verständnis, sondern auch Wertschätzung in jede Begegnung ein. Mein Rucksack ist reichlich gefüllt mit erprobten Methoden und Techniken – sowohl aus der Humanistischen Psychologie als auch aus der Kinesiologie. Ich setze dieses Wissen ein, um dir einen Raum der Wertschätzung und des Verständnisses zu bieten, in dem du dich entfalten und wachsen kannst.

0 %
Kongruenz

Sofortige Umsetzung

Das grösste Hindernis, die “Umsetzung”, gehört nun der Vergangenheit an. Du hast den ersten Schritt bereits gemacht! Schon nach unserer ersten Sitzung wirst du positive Veränderungen spüren!

Was mich auszeichnet

Echtheit vereint mit Fachkompetenz

Jeder Therapeut bringt seine eigene, einzigartige Mischung aus Erfahrung, Wissen und Persönlichkeit in die Arbeit ein. Bei mir findest du eine Kombination aus Fachwissen, Empathie und echtem Engagement für das Wohl meiner Klienten.

Emphatie

Geduld

Fachwissen

Anpassungsfähigkeit

Intuition

Authentizität

Engagement

Lösungsorientiert

Respekt

Zuverlässigkeit

traumatherapie

Für dich da

Öffnungszeiten

Termine ausserhalb meiner  Öffnungszeiten sind nach Absprache möglich.

Weiss’Weg zur Inneren Balance Praxis für Prozessbegleitung, Coaching & Kinesiologie

Mittwoch bis Freitag

09:00 bis 19:00 Uhr

Samstag

08:00 bis 14:00 Uhr

Zentral, zugänglich, zugeschnitten auf dich

Meine Praxis in Unterägeri

Mitten im Herzen von Unterägeri an der Zugerstrasse 25 (Eingang über die Binzerstrasse) findest du meine Praxis “WEISS’ Weg zur inneren Balance”. Gut erreichbar mit dem Bus und umgeben von diversen Parkmöglichkeiten, auch wenn wir keine eigenen Parkplätze anbieten können. Die 75 qm grosse Praxisräumlichkeit ist liebevoll in verschiedene Bereiche unterteilt: Eine gemütliche Gesprächsecke, die Behandlungsliege für entspannende Momente und mein Bürobereich. Hier steht alles im Zeichen der Ganzheitlichkeit und des persönlichen Wachstums – ein Ort, an dem du Körper, Geist und Seele in Einklang bringen kannst. Selbstverständlich steht auch ein WC für dich bereit.
Ich freue mich auf deinen Besuch!

Parkmöglichkeiten
Parkplatz Kirche: Oberdorfstrasse 3
Parkhaus Aegerihalle: Alte Landstrasse 113
Parkplatz Zuger Kantonalbank: Zugerstrasse 26

Deine Gesundheit ist unbezahlbar, meine Unterstützung transparent und ganzheitlich

Investition in dein Wohlbefinden

Jeder von uns durchläuft Phasen im Leben, in denen er sich unsicher, überfordert oder einfach festgefahren fühlt.
Als Ganzheitliche Lebensbegleiterin biete ich dir einen geschützten Raum, in dem du über deine Gefühle, Gedanken und Sorgen sprechen kannst.
Gemeinsam beleuchten wir die Ursachen deiner Herausforderungen und suchen nach Wegen,
wie du deine individuellen Ziele erreichen und Lösungen für bestehende Probleme finden kannst.

Mit einem umfassenden Verständnis für die Einheit von Körper, Geist und Seele begleite ich dich auf deinem Weg,
damit du wieder Klarheit, Zuversicht und inneres Gleichgewicht findest.

Lass uns zusammenarbeiten, um deinen Weg zu einem selbstbestimmten und erfüllten Leben zu entdecken.

– Ein finanzieller Engpass sollte dich nicht davon abhalten, mich zu kontaktieren. Ruf mich an, und wir finden gemeinsam eine Lösung. –

Buche jetzt deinen Termin online

und starte deine Reise zu persönlichem Wachstum und Erfüllung

Wenn du bereit bist, den nächsten Schritt zu machen und dich auf eine Reise der Selbstentdeckung und persönlichen Entwicklung zu begeben, dann buche jetzt deinen Termin online.
Als deine Ganzheitliche Lebensbegleiterin unterstütze ich dich dabei, Harmonie in Körper, Geist und Seele zu finden und dein inneres Gleichgewicht zu stärken.
Die Buchung des Termins ist bis zu 48 Stunden vor dem gewünschten Termin möglich.

Für deine Online Buchung werden folgende persönliche Daten benötigt: Name, Vorname, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Selbstverständlich sind alle persönlichen Daten geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Weitere Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Datenschutz.

Bilder

Eindrücke aus meiner Praxis

Weiss’Weg zur Inneren Balance
Praxis für Prozessbegleitung, Coaching & Kinesiologie
Rosmary Weiss
Eigenprozess / Mentorat
IMG_E1890
IMG_E1875
Kinesiologie
Neuro-Tuning
Selbsterfahrung / Eigenprozess
Eigenprozess / Selbsterfahrung
Praxis