WEISS’ Weg zur inneren Balance – Praxis für Lebensbegleitung, Coaching & Kinesiologie

Praxis für Lebensbegleitung, Coaching & Kinesiologie

Supervision

Der Weg zu beruflicher Meisterschaft und persönlichem Wachstum

Supervision KT
Jetzt Termin buchen

Ergreife den Moment – Vereinbare jetzt deinen Termin und beginne die Reise zu deinem Wohlbefinden.

Gemeinsam Qualität schaffen – für Therapie auf höchstem Niveau

Supervision in der Komplementärtherapie:
Dein Weg zur Fachprüfung

Die Supervision in der Komplementärtherapie ist mehr als eine formale Anforderung auf dem Weg zur Höheren Fachprüfung und zum eidgenössischen Diplom; sie ist eine Investition in deine berufliche Exzellenz und die Qualität deiner Praxis. Mit 36 erforderlichen Ausbildungsstunden, inklusive mindestens 8 Stunden intensiver Einzelsupervision, stellst du sicher, dass deine therapeutischen Fähigkeiten den höchsten Standards entsprechen.

In diesem kollegialen und unterstützenden Rahmen hast du die Möglichkeit, deine berufliche Praxis zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Es ist ein Raum für Kreativität und konstruktive Kritik, in dem neue Perspektiven entstehen und gemeinsame Erfolge konstruiert werden. In der Supervision wirst du ermuntert und motiviert, Herausforderungen mit frischen Sichtweisen zu begegnen und kreative Lösungen zu entwickeln.

Die Supervision fungiert als Qualitätssicherung und bietet dir die Chance, mit den Ressourcen und der kollektiven Intelligenz der Gruppe zu arbeiten. Die Impulse für Lösungen kommen durch die vielfältigen Perspektiven der Teilnehmenden zustande. Innovative Ansätze wie das „Reflecting Team“ ermöglichen es dir, ausserhalb deiner gewohnten Denkmuster zu treten und deine Angelegenheiten in einem neuen Licht zu sehen.

Begib dich auf eine Supervisionsreise, die nicht nur zur Erfüllung deiner Ausbildungsanforderungen beiträgt, sondern dich auch als KomplementärTherapeut*in bereichert und stärkt. Setze den Standard für eine Praxis, die auf Wissen, Reflexion und kontinuierlichem Lernen basiert.

Anerkannte Supervisorin von der Organisation der Arbeitswelt KomplementärTherapie (OdA KT)

Supervision für professionelle Entwicklung

Fachliche Vorbereitung für die Höhere Fachprüfung

Stehst du vor der Herausforderung der Höheren Fachprüfung (HFP) im Bereich Coaching oder Psychosoziale Beratung?

Als eidg. Dipl. Psychosoziale Beraterin stehe ich dir zur Seite, um dich optimal auf diesen wichtigen Meilenstein deiner beruflichen Laufbahn vorzubereiten. Mit gezieltem Coaching und fundierter Beratung unterstütze ich dich dabei, das nötige Fachwissen zu vertiefen, deine methodischen Kompetenzen zu schärfen und dich auf die Anforderungen der Prüfungssituation einzustellen.

Meine Rolle ist es, dich durch den Dschungel der Prüfungsvorbereitungen zu navigieren, indem ich dich bei der Strukturierung deines Lernprozesses unterstütze und individuelle Strategien für den Prüfungserfolg entwickle. Wir werden zusammen deine Stärken ausbauen, etwaige Wissenslücken schliessen und deine Selbstsicherheit stärken, sodass du mit Zuversicht in die Höhere Fachprüfung gehen kannst.

Die Vorbereitung auf die HFP ist mehr als blosses Pauken von Wissen – es ist ein Prozess des persönlichen und professionellen Wachstums. Nutze meine Expertise und Erfahrung, um dich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln und die Prüfung als Gelegenheit für eine umfassende berufliche Selbstverwirklichung zu sehen.

Jetzt Termin buchen

Ergreife den Moment – Vereinbare jetzt deinen Termin und beginne die Reise zu deinem Wohlbefinden.

Supervision
Supervision

Dein berufliches Wachstum, unsere gemeinsame Mission

Supervision für professionelle Entwicklung

Die professionelle Welt ist dynamisch und fordert ständige Selbstreflexion und Anpassungsfähigkeit. Supervision ist ein Schlüsselwerkzeug für alle, die in ihrer beruflichen Rolle wachsen und ihre Praxis verbessern möchten. In meiner Funktion als Supervisorin begleite ich dich dabei, deine beruflichen Herausforderungen zu meistern und deine Fähigkeiten zu verfeinern.

In einer Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit werden wir zusammen deine beruflichen Situationen analysieren, reflektieren und neue Perspektiven entwickeln. Dieser Prozess ermöglicht es dir, tiefgreifende Einsichten in dein berufliches Handeln zu gewinnen, deine Kompetenzen zu erweitern und letztendlich deine Arbeitsqualität zu steigern.

Die Supervision ist dabei nicht nur auf das Lösen von Problemen ausgerichtet, sondern auch auf die Entdeckung und Förderung deiner Potenziale. Durch individuell angepasste Methoden und Techniken unterstütze ich dich dabei, deine berufliche Identität zu stärken und deine Ziele mit Klarheit und Zuversicht zu verfolgen. Lass uns gemeinsam deinen professionellen Weg mit strategischer Weitsicht und persönlicher Integrität gestalten.

Jetzt Termin buchen

Ergreife den Moment – Vereinbare jetzt deinen Termin und beginne die Reise zu deinem Wohlbefinden.

Fühle den Unterschied

Arbeite mit mir

Kongruenz

Was ich sage, fühle und tue steht im Einklang – das ist Kongruenz. Ich höre mit ganzem Herzen zu und nehme wahr. Durch gezielte Fragen ermögliche ich dir, tiefere Selbsterkenntnis zu erlangen. Ich arbeite im Einklang mit dem, was du mitteilst, und behandle es mit grösster Sorgfalt. Mit Empathie und Verständnis versetze ich mich in deine Lage. Gemeinsam erkennen wir das Glaubenssystem hinter deinen Herausforderungen und bringen Klarheit ins Dunkel.

0 %
Kongruenz

Mit mir an deiner Seite

Einfache und individuelle Lösungen

Ich gehe gezielt und empathisch auf deine individuellen Bedürfnisse ein. Profitiere von meinem reichhaltigen Rucksack, gefüllt mit erprobten Methoden und Techniken aus der Humanistischen Psychologie, Traumatherapie und Kinesiologie.

Empathie

Ich nehme deine Gefühlswelt wahr und gehe einfühlsam darauf ein. Durch mein feines Gespür für emotionale Befindlichkeiten biete ich dir eine vertrauensvolle und heilende Atmosphäre. Zusammen entwirren wir das Netz deiner Emotionen, erkennen tieferliegende Bedürfnisse und finden Wege zur inneren Balance. Ich stehe an deiner Seite, wenn es darum geht, emotionale Wunden zu heilen und neue Perspektiven zu entwickeln.

Was ich wahrnehme, verstehe und weitergebe spiegelt tiefe Empathie wider – das ist mein Versprechen an dich.

0 %
Kongruenz

Du bist nicht allein

Ich bin da, um zuzuhören – für alles, was in dir vorgeht. Gemeinsam schaffen wir Klarheit, ordnen deine Gefühle und finden einen Lösungsweg.

Wertschätzung

Mit einer Lebenserfahrung, die von einer positiven Lebenseinstellung geprägt ist, bringe ich nicht nur Verständnis, sondern auch Wertschätzung in jede Begegnung ein. Mein Rucksack ist reichlich gefüllt mit erprobten Methoden und Techniken – sowohl aus der Humanistischen Psychologie als auch aus der Kinesiologie. Ich setze dieses Wissen ein, um dir einen Raum der Wertschätzung und des Verständnisses zu bieten, in dem du dich entfalten und wachsen kannst.

0 %
Kongruenz

Sofortige Umsetzung

Das grösste Hindernis, die “Umsetzung”, gehört nun der Vergangenheit an. Du hast den ersten Schritt bereits gemacht! Schon nach unserer ersten Sitzung wirst du positive Veränderungen spüren!

Was mich auszeichnet

Echtheit vereint mit Fachkompetenz

Jeder Therapeut bringt seine eigene, einzigartige Mischung aus Erfahrung, Wissen und Persönlichkeit in die Arbeit ein. Bei mir findest du eine Kombination aus Fachwissen, Empathie und echtem Engagement für das Wohl meiner Klienten.

Emphatie

Geduld

Fachwissen

Anpassungsfähigkeit

Intuition

Authentizität

Engagement

Lösungsorientiert

Respekt

Zuverlässigkeit

supervision

Für dich da

Öffnungszeiten

Termine ausserhalb meiner  Öffnungszeiten sind nach Absprache möglich.

Weiss’Weg zur Inneren Balance Praxis für Prozessbegleitung, Coaching & Kinesiologie

Mittwoch bis Freitag

09:00 bis 19:00 Uhr

Samstag

08:00 bis 14:00 Uhr

Zentral, zugänglich, zugeschnitten auf dich

Meine Praxis in Unterägeri

Mitten im Herzen von Unterägeri an der Zugerstrasse 25 (Eingang über die Binzerstrasse) findest du meine Praxis “WEISS’ Weg zur inneren Balance”. Gut erreichbar mit dem Bus und umgeben von diversen Parkmöglichkeiten, auch wenn wir keine eigenen Parkplätze anbieten können. Die 75 qm grosse Praxisräumlichkeit ist liebevoll in verschiedene Bereiche unterteilt: Eine gemütliche Gesprächsecke, die Behandlungsliege für entspannende Momente und mein Bürobereich. Hier steht alles im Zeichen der Ganzheitlichkeit und des persönlichen Wachstums – ein Ort, an dem du Körper, Geist und Seele in Einklang bringen kannst. Selbstverständlich steht auch ein WC für dich bereit.
Ich freue mich auf deinen Besuch!

Parkmöglichkeiten
Parkplatz Kirche: Oberdorfstrasse 3
Parkhaus Aegerihalle: Alte Landstrasse 113
Parkplatz Zuger Kantonalbank: Zugerstrasse 26

Deine Gesundheit ist unbezahlbar, meine Unterstützung transparent und ganzheitlich

Investition in dein Wohlbefinden

Jeder von uns durchläuft Phasen im Leben, in denen er sich unsicher, überfordert oder einfach festgefahren fühlt.
Als Ganzheitliche Lebensbegleiterin biete ich dir einen geschützten Raum, in dem du über deine Gefühle, Gedanken und Sorgen sprechen kannst.
Gemeinsam beleuchten wir die Ursachen deiner Herausforderungen und suchen nach Wegen,
wie du deine individuellen Ziele erreichen und Lösungen für bestehende Probleme finden kannst.

Mit einem umfassenden Verständnis für die Einheit von Körper, Geist und Seele begleite ich dich auf deinem Weg,
damit du wieder Klarheit, Zuversicht und inneres Gleichgewicht findest.

Lass uns zusammenarbeiten, um deinen Weg zu einem selbstbestimmten und erfüllten Leben zu entdecken.

– Ein finanzieller Engpass sollte dich nicht davon abhalten, mich zu kontaktieren. Ruf mich an, und wir finden gemeinsam eine Lösung. –

Buche jetzt deinen Termin online

und starte deine Reise zu persönlichem Wachstum und Erfüllung

Wenn du bereit bist, den nächsten Schritt zu machen und dich auf eine Reise der Selbstentdeckung und persönlichen Entwicklung zu begeben, dann buche jetzt deinen Termin online.
Als deine Ganzheitliche Lebensbegleiterin unterstütze ich dich dabei, Harmonie in Körper, Geist und Seele zu finden und dein inneres Gleichgewicht zu stärken.
Die Buchung des Termins ist bis zu 48 Stunden vor dem gewünschten Termin möglich.

Für deine Online Buchung werden folgende persönliche Daten benötigt: Name, Vorname, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Selbstverständlich sind alle persönlichen Daten geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Weitere Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Datenschutz.

Bilder

Eindrücke aus meiner Praxis

Weiss’Weg zur Inneren Balance
Praxis für Prozessbegleitung, Coaching & Kinesiologie
Rosmary Weiss
Eigenprozess / Mentorat
IMG_E1890
IMG_E1875
Kinesiologie
Neuro-Tuning
Selbsterfahrung / Eigenprozess
Eigenprozess / Selbsterfahrung
Praxis