WEISS’ Weg zur inneren Balance – Praxis für Lebensbegleitung, Coaching & Kinesiologie

Praxis für Lebensbegleitung, Coaching & Kinesiologie

Kinesiologie

Leben ist Bewegung – Bewegung ist Energie – Energie ist unser Lebensimpuls

Kinesiologie
Jetzt Termin buchen

Ergreife den Moment – Vereinbare jetzt deinen Termin und beginne die Reise zu deinem Wohlbefinden.

Leben ist Bewegung – Bewegung ist Energie – Energie ist unser Lebensimpuls

Kinesiologie

Entdecke die Weisheit deines Körpers mit Kinesiologie – dem Schlüssel zu deiner inneren Kraftquelle. In unserer Zusammenarbeit liegt der Fokus auf der Aktivierung deiner Selbstwahrnehmung und Selbstheilungskräfte, die dir helfen, dein volles Potenzial auszuschöpfen. Ich begleite dich auf einer Reise zur Genesungskompetenz, die es dir ermöglicht, mit körperlichen Beschwerden, Krankheiten oder den Folgen von Unfällen und medizinischen Eingriffen umzugehen.

Mit gezielten kinesiologischen Techniken unterstütze ich dich darin, energetische Blockaden zu lösen und den freien Fluss deiner Lebensenergie wiederherzustellen. Dieser ganzheitliche Ansatz fördert deine körperliche, emotionale und geistige Balance und verhilft dir zu einer tiefgreifenden Transformation. Lerne, auf die Signale deines Körpers zu hören, und nutze sie als Wegweiser zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude.

Harmonisiere Körper und Geist mit den Werkzeugen der Kinesiologie

Vielseitige Kinesiologie – Dein Schlüssel zur Harmonie

In meiner Praxis biete ich dir ein breites Spektrum kinesiologischer Techniken, die darauf abzielen, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden auf allen Ebenen zu fördern. Von der Energiebalance über die körperliche Koordination bis hin zur emotionalen und mentalen Klarheit – meine Werkzeuge aus der Kinesiologie unterstützen dich dabei, dein inneres Gleichgewicht zu finden und zu erhalten.

Jetzt Termin buchen

Ergreife den Moment – Vereinbare jetzt deinen Termin und beginne die Reise zu deinem Wohlbefinden.

Kinesiologie

AP

Applied Physiology (AP)

Erlebe die Präzision der Applied Physiology, entwickelt von Richard Utt, einer Kinesiologie-Form, die über die klassischen fünf (Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser) Elemente hinausgeht. AP fügt Luft sowie eine Unterscheidung zwischen ätherischem und herrschendem Feuer hinzu, um ein umfassendes System von sieben Elementen zu schaffen. P bietet nicht nur tiefe Einblicke in die Körperfunktionen und ermöglicht die Korrektur von Ungleichgewichten auf zellulärer Ebene, sondern stellt auch spezielle Tools bereit, um Bereiche wie die Amygdala zu entstressen. Dadurch wird eine effektive Bearbeitung und Auflösung von emotionalen Blockaden und Stressreaktionen möglich. Diese ganzheitliche Methode fördert deine Gesundheit auf allen Ebenen und unterstützt dich dabei, ein ausgewogenes und harmonisches Leben zu führen.

Frühkindliche Reflexe

Diese fundamentalen Bewegungsmuster sind entscheidend für die Entwicklung des Nervensystems. Ihre Integration ist oft der Schlüssel zur Auflösung von Lernschwierigkeiten, Bewegungsstörungen und Verhaltensauffälligkeiten. Ich arbeite daran, diese Reflexe sanft zu integrieren, um dir zu mehr Balance und Koordination zu verhelfen.

SIPS - Stress Indicator Point System

SIPS ist wie der Schaltkasten deines Körpers im Umgang mit Stress. Stell es dir so vor: Jeder Stresspunkt im Körper ist wie eine Sicherung in einem Schaltkasten. Manchmal löst Stress eine ‘Sicherung’ aus, und ein Teil deiner Energie kann nicht mehr frei fliessen. SIPS hilft mir dabei, genau diese ‘abgeschalteten’ Sicherungen zu lokalisieren – die spezifischen Punkte, die durch Stress blockiert sind.

Sobald wir diese Stresspunkte identifiziert haben, arbeiten wir daran, sie ‘wieder einzuschalten’. Durch gezielte Techniken werden die energetischen Blockaden gelöst, sodass deine Lebensenergie wieder frei fliessen kann. Dies hilft dir, Stress auf tiefgreifende Weise zu bewältigen und wieder in einen Zustand der Harmonie und Balance zu gelangen. Kurz gesagt, SIPS ermöglicht es, die ‘Stromkreise’ deines Körpers zu reparieren und zu stärken, damit du widerstandsfähiger gegenüber Stress wirst.

Mit diesen und anderen kinesiologischen Techniken wie
Brain Gym, Touch for Health, Systemische Kinesiologie, im Element, SPIRIT,
Three in One, OGO, EDU-K und Chakra Balancing
biete ich eine umfassende Unterstützung an, die auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Tauche ein in die Welt der Kinesiologie und erlebe, wie diese vielfältigen Konzepten dir helfen können, ein Leben in Balance zu führen.

Kinesiologie
Jetzt Termin buchen

Ergreife den Moment – Vereinbare jetzt deinen Termin und beginne die Reise zu deinem Wohlbefinden.

Ich bin für dich da und biete dir meine Begleitung an, um deine Herausforderungen zu meistern und dein Wohlbefinden zu verbessern.
Lass uns gemeinsam deinen Weg zu mehr Ausgeglichenheit und innerer Stärke finden.

Harmonisiere Körper, Geist und Seele

Kinesiologie - Dein Schlüssel zu ganzheitlichem Wohlbefinden

Fühlst du dich durch Stress oder andere Belastungen in deinem körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefinden beeinträchtigt?

Die Kinesiologie, eine weltweit anerkannte Komplementärtherapie, kann dir helfen, deine inneren Ressourcen zu aktivieren und deine Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Diese ganzheitliche Therapieform nutzt den Muskeltest als Diagnoseinstrument, um körperliche und psychische Blockaden aufzudecken und gesundheitliche sowie emotionale Probleme jeglicher Art gezielt anzugehen.

Erfahrungsbericht: Eine meiner Klientinnen stand unter erheblichem Arbeitsstress, der sich in Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Nackenverspannungen äusserte.
Kinesiologische Sitzungen halfen uns, die spezifischen Stressfaktoren zu identifizieren und durch gezielte Übungen und Techniken zu adressieren. Bereits nach wenigen Sitzungen berichtete sie von einem verbesserten Schlaf und einer signifikanten Reduktion ihrer Schmerzen und Verspannungen.

Stehst du gerade vor einer Herausforderung?
Suchst du nach Unterstützung?
Bist du bereit, den ersten Schritt zu machen?

Die Kinesiologie befasst sich mit der Lehre der Bewegung. Sie fördert Bewegung auf allen Ebenen des menschlichen Daseins und unterstützt Gesundheit und Wohlbefinden im umfassenden Sinne. Das Aktivieren der Selbstheilungskräfte, das Erhalten und Fördern von Gesundheit, das Erkennen von Energiemustern, die ein Ungleichgewicht aufrechterhalten, sowie deren Ausgleich sind grundlegende Zielsetzungen der Kinesiologie. Die Kinesiologie setzt unterschiedliche Vorgehensweisen ein, um Energien auszugleichen. Einerseits basieren die Methoden auf dem Wissen über Yin und Yang, der chinesischen Lehre der fünf Elemente und dem Energiefluss in den Meridianen. Anderseits werden Erkenntnisse aus Medizin, Pädagogik, Psychologie und weiteren Wissenschaften mit einbezogen.
Quelle

Erfolgsgeschichten aus meiner Praxis

Stimmen aus der Praxis
Wege zur Verwandlung

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte. Hier findest du inspirierende Geschichten und Testimonials von Klienten,
die in meiner Praxis signifikante Veränderungen und Durchbrüche erlebt haben.
Tauche ein in ihre individuellen Reisen und entdecke, wie auch du einen Weg der Heilung und Transformation beschreiten kannst.

Fühle den Unterschied

Arbeite mit mir

Kongruenz

Was ich sage, fühle und tue steht im Einklang – das ist Kongruenz. Ich höre mit ganzem Herzen zu und nehme wahr. Durch gezielte Fragen ermögliche ich dir, tiefere Selbsterkenntnis zu erlangen. Ich arbeite im Einklang mit dem, was du mitteilst, und behandle es mit grösster Sorgfalt. Mit Empathie und Verständnis versetze ich mich in deine Lage. Gemeinsam erkennen wir das Glaubenssystem hinter deinen Herausforderungen und bringen Klarheit ins Dunkel.

0 %
Kongruenz

Mit mir an deiner Seite

Einfache und individuelle Lösungen

Ich gehe gezielt und empathisch auf deine individuellen Bedürfnisse ein. Profitiere von meinem reichhaltigen Rucksack, gefüllt mit erprobten Methoden und Techniken aus der Humanistischen Psychologie, Traumatherapie und Kinesiologie.

Empathie

Ich nehme deine Gefühlswelt wahr und gehe einfühlsam darauf ein. Durch mein feines Gespür für emotionale Befindlichkeiten biete ich dir eine vertrauensvolle und heilende Atmosphäre. Zusammen entwirren wir das Netz deiner Emotionen, erkennen tieferliegende Bedürfnisse und finden Wege zur inneren Balance. Ich stehe an deiner Seite, wenn es darum geht, emotionale Wunden zu heilen und neue Perspektiven zu entwickeln.

Was ich wahrnehme, verstehe und weitergebe spiegelt tiefe Empathie wider – das ist mein Versprechen an dich.

0 %
Kongruenz

Du bist nicht allein

Ich bin da, um zuzuhören – für alles, was in dir vorgeht. Gemeinsam schaffen wir Klarheit, ordnen deine Gefühle und finden einen Lösungsweg.

Wertschätzung

Mit einer Lebenserfahrung, die von einer positiven Lebenseinstellung geprägt ist, bringe ich nicht nur Verständnis, sondern auch Wertschätzung in jede Begegnung ein. Mein Rucksack ist reichlich gefüllt mit erprobten Methoden und Techniken – sowohl aus der Humanistischen Psychologie als auch aus der Kinesiologie. Ich setze dieses Wissen ein, um dir einen Raum der Wertschätzung und des Verständnisses zu bieten, in dem du dich entfalten und wachsen kannst.

0 %
Kongruenz

Sofortige Umsetzung

Das grösste Hindernis, die “Umsetzung”, gehört nun der Vergangenheit an. Du hast den ersten Schritt bereits gemacht! Schon nach unserer ersten Sitzung wirst du positive Veränderungen spüren!

Was mich auszeichnet

Echtheit vereint mit Fachkompetenz

Jeder Therapeut bringt seine eigene, einzigartige Mischung aus Erfahrung, Wissen und Persönlichkeit in die Arbeit ein. Bei mir findest du eine Kombination aus Fachwissen, Empathie und echtem Engagement für das Wohl meiner Klienten.

Emphatie

Geduld

Fachwissen

Anpassungsfähigkeit

Intuition

Authentizität

Engagement

Lösungsorientiert

Respekt

Zuverlässigkeit

Kinesiologie

Für dich da

Öffnungszeiten

Termine ausserhalb meiner  Öffnungszeiten sind nach Absprache möglich.

Weiss’Weg zur Inneren Balance Praxis für Prozessbegleitung, Coaching & Kinesiologie

Mittwoch bis Freitag

09:00 bis 19:00 Uhr

Samstag

08:00 bis 14:00 Uhr

Zentral, zugänglich, zugeschnitten auf dich

Meine Praxis in Unterägeri

Mitten im Herzen von Unterägeri an der Zugerstrasse 25 (Eingang über die Binzerstrasse) findest du meine Praxis “WEISS’ Weg zur inneren Balance”. Gut erreichbar mit dem Bus und umgeben von diversen Parkmöglichkeiten, auch wenn wir keine eigenen Parkplätze anbieten können. Die 75 qm grosse Praxisräumlichkeit ist liebevoll in verschiedene Bereiche unterteilt: Eine gemütliche Gesprächsecke, die Behandlungsliege für entspannende Momente und mein Bürobereich. Hier steht alles im Zeichen der Ganzheitlichkeit und des persönlichen Wachstums – ein Ort, an dem du Körper, Geist und Seele in Einklang bringen kannst. Selbstverständlich steht auch ein WC für dich bereit.
Ich freue mich auf deinen Besuch!

Parkmöglichkeiten
Parkplatz Kirche: Oberdorfstrasse 3
Parkhaus Aegerihalle: Alte Landstrasse 113
Parkplatz Zuger Kantonalbank: Zugerstrasse 26

Deine Gesundheit ist unbezahlbar, meine Unterstützung transparent und ganzheitlich

Investition in dein Wohlbefinden

Jeder von uns durchläuft Phasen im Leben, in denen er sich unsicher, überfordert oder einfach festgefahren fühlt.
Als Ganzheitliche Lebensbegleiterin biete ich dir einen geschützten Raum, in dem du über deine Gefühle, Gedanken und Sorgen sprechen kannst.
Gemeinsam beleuchten wir die Ursachen deiner Herausforderungen und suchen nach Wegen,
wie du deine individuellen Ziele erreichen und Lösungen für bestehende Probleme finden kannst.

Mit einem umfassenden Verständnis für die Einheit von Körper, Geist und Seele begleite ich dich auf deinem Weg,
damit du wieder Klarheit, Zuversicht und inneres Gleichgewicht findest.

Lass uns zusammenarbeiten, um deinen Weg zu einem selbstbestimmten und erfüllten Leben zu entdecken.

– Ein finanzieller Engpass sollte dich nicht davon abhalten, mich zu kontaktieren. Ruf mich an, und wir finden gemeinsam eine Lösung. –

Buche jetzt deinen Termin online

und starte deine Reise zu persönlichem Wachstum und Erfüllung

Wenn du bereit bist, den nächsten Schritt zu machen und dich auf eine Reise der Selbstentdeckung und persönlichen Entwicklung zu begeben, dann buche jetzt deinen Termin online.
Als deine Ganzheitliche Lebensbegleiterin unterstütze ich dich dabei, Harmonie in Körper, Geist und Seele zu finden und dein inneres Gleichgewicht zu stärken.
Die Buchung des Termins ist bis zu 48 Stunden vor dem gewünschten Termin möglich.

Für deine Online Buchung werden folgende persönliche Daten benötigt: Name, Vorname, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Selbstverständlich sind alle persönlichen Daten geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Weitere Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Datenschutz.

Bilder

Eindrücke aus meiner Praxis

Weiss’Weg zur Inneren Balance
Praxis für Prozessbegleitung, Coaching & Kinesiologie
Rosmary Weiss
Eigenprozess / Mentorat
IMG_E1890
IMG_E1875
Kinesiologie
Neuro-Tuning
Selbsterfahrung / Eigenprozess
Eigenprozess / Selbsterfahrung
Praxis