WEISS’ Weg zur inneren Balance – Praxis für Lebensbegleitung, Coaching & Kinesiologie

Praxis für Lebensbegleitung, Coaching & Kinesiologie

Reiki

Harmonie für Körper und Seele

Reiki
Jetzt Termin buchen

Ergreife den Moment – Vereinbare jetzt deinen Termin und beginne die Reise zu deinem Wohlbefinden.

Entdecke die Ruhe – Reiki und seine Wirkung

Reiki – Berührung, die heilt

Harmonie für Körper und Seele

Reiki ist eine jahrtausendealte Methode, die Ruhe und Ausgeglichenheit fördert, indem sie den Energiefluss im Körper harmonisiert. Diese sanfte Praxis des Handauflegens, wiederentdeckt von Dr. Mikao Usui, nutzt die universelle Lebensenergie, um Körper, Geist und Seele zu stärken und zu regenerieren. Es ist eine einfache, natürliche und sichere Methode der energetischen Heilung, die jedem zugänglich ist und die persönliche Entwicklung sowie gesundheitliches Wohlbefinden unterstützt.

Reiki - Die sanfte Kraft des Energieflusses

Reiki – Die Energie in dir wecken

Finde deine Mitte mit Reiki

Reiki ist mehr als nur eine Entspannungsmethode – es ist ein Weg, um die eigene Mitte zu finden und die innere Lebenskraft zu wecken. Ohne gebunden zu sein an spezifische Glaubenssysteme, öffnet sich Reiki für jeden, der sich darauf einlässt. Die Behandlung wirkt durch das Auflegen der Hände und kann Wärme oder Kribbeln auslösen, wodurch die Selbstheilungskräfte aktiviert und das Immunsystem gestärkt werden.

Entdecke, wie Reiki dir helfen kann, zu tiefer Entspannung zu finden, Stress abzubauen und ein Gleichgewicht auf allen Ebenen Deines Seins herzustellen.

Jetzt Termin buchen

Ergreife den Moment – Vereinbare jetzt deinen Termin und beginne die Reise zu deinem Wohlbefinden.

Reiki
Reiki
Jetzt Termin buchen

Ergreife den Moment – Vereinbare jetzt deinen Termin und beginne die Reise zu deinem Wohlbefinden.

Ich bin für dich da und biete dir meine Begleitung an, um deine Herausforderungen zu meistern und dein Wohlbefinden zu verbessern.
Lass uns gemeinsam deinen Weg zu mehr Ausgeglichenheit und innerer Stärke finden.

Reiki im Alltag – Eine Quelle der Stärke

Reiki im Leben integrieren

Reiki im Alltag – Eine Quelle der Stärke

Reiki ist eine Praxis, die über die Behandlungssitzung hinausgeht und in das tägliche Leben integriert werden kann. Sie bietet eine unterstützende Rolle in der Schmerzlinderung und im Stressmanagement. Erfahre, wie Du durch regelmäßige Reiki-Anwendungen nicht nur physisches Wohlbefinden, sondern auch emotionale Ausgeglichenheit und mentale Klarheit erlangen kannst. Die Geschichte einer jungen Frau, die ihre chronischen Schmerzen überwand und ihre Lebensfreude durch Reiki wiederentdeckte, ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie diese sanfte Heilungsmethode Dein Leben bereichern kann.

Erfahrungsbericht: Heilung durch Reiki – Ein persönlicher Sieg

Eine junge Frau fand durch Reiki den Weg aus anhaltenden Schmerzen zurück zu einem aktiven Leben. Trotz zahlreicher Behandlungen fand sie erst in der sanften Energie von Reiki eine dauerhafte Linderung ihrer Beschwerden. Die regelmässigen Sitzungen gaben ihr nicht nur Erleichterung von Rücken- und Nackenschmerzen, sondern auch neue Energie und Vitalität. Ihr Weg mit Reiki zeigt, dass Heilung auf vielen Ebenen möglich ist und zu einem erfüllteren Leben führen kann.

Stehst du gerade vor einer Herausforderung?
Suchst du nach Unterstützung?
Bist du bereit, den ersten Schritt zu machen?

Erfolgsgeschichten aus meiner Praxis

Stimmen aus der Praxis
Wege zur Verwandlung

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte. Hier findest du inspirierende Geschichten und Testimonials von Klienten,
die in meiner Praxis signifikante Veränderungen und Durchbrüche erlebt haben.
Tauche ein in ihre individuellen Reisen und entdecke, wie auch du einen Weg der Heilung und Transformation beschreiten kannst.

Fühle den Unterschied

Arbeite mit mir

Kongruenz

Was ich sage, fühle und tue steht im Einklang – das ist Kongruenz. Ich höre mit ganzem Herzen zu und nehme wahr. Durch gezielte Fragen ermögliche ich dir, tiefere Selbsterkenntnis zu erlangen. Ich arbeite im Einklang mit dem, was du mitteilst, und behandle es mit grösster Sorgfalt. Mit Empathie und Verständnis versetze ich mich in deine Lage. Gemeinsam erkennen wir das Glaubenssystem hinter deinen Herausforderungen und bringen Klarheit ins Dunkel.

0 %
Kongruenz

Mit mir an deiner Seite

Einfache und individuelle Lösungen

Ich gehe gezielt und empathisch auf deine individuellen Bedürfnisse ein. Profitiere von meinem reichhaltigen Rucksack, gefüllt mit erprobten Methoden und Techniken aus der Humanistischen Psychologie, Traumatherapie und Kinesiologie.

Empathie

Ich nehme deine Gefühlswelt wahr und gehe einfühlsam darauf ein. Durch mein feines Gespür für emotionale Befindlichkeiten biete ich dir eine vertrauensvolle und heilende Atmosphäre. Zusammen entwirren wir das Netz deiner Emotionen, erkennen tieferliegende Bedürfnisse und finden Wege zur inneren Balance. Ich stehe an deiner Seite, wenn es darum geht, emotionale Wunden zu heilen und neue Perspektiven zu entwickeln.

Was ich wahrnehme, verstehe und weitergebe spiegelt tiefe Empathie wider – das ist mein Versprechen an dich.

0 %
Kongruenz

Du bist nicht allein

Ich bin da, um zuzuhören – für alles, was in dir vorgeht. Gemeinsam schaffen wir Klarheit, ordnen deine Gefühle und finden einen Lösungsweg.

Wertschätzung

Mit einer Lebenserfahrung, die von einer positiven Lebenseinstellung geprägt ist, bringe ich nicht nur Verständnis, sondern auch Wertschätzung in jede Begegnung ein. Mein Rucksack ist reichlich gefüllt mit erprobten Methoden und Techniken – sowohl aus der Humanistischen Psychologie als auch aus der Kinesiologie. Ich setze dieses Wissen ein, um dir einen Raum der Wertschätzung und des Verständnisses zu bieten, in dem du dich entfalten und wachsen kannst.

0 %
Kongruenz

Sofortige Umsetzung

Das grösste Hindernis, die “Umsetzung”, gehört nun der Vergangenheit an. Du hast den ersten Schritt bereits gemacht! Schon nach unserer ersten Sitzung wirst du positive Veränderungen spüren!

Was mich auszeichnet

Echtheit vereint mit Fachkompetenz

Jeder Therapeut bringt seine eigene, einzigartige Mischung aus Erfahrung, Wissen und Persönlichkeit in die Arbeit ein. Bei mir findest du eine Kombination aus Fachwissen, Empathie und echtem Engagement für das Wohl meiner Klienten.

Emphatie

Geduld

Fachwissen

Anpassungsfähigkeit

Intuition

Authentizität

Engagement

Lösungsorientiert

Respekt

Zuverlässigkeit

Reiki

Für dich da

Öffnungszeiten

Termine ausserhalb meiner  Öffnungszeiten sind nach Absprache möglich.

Weiss’Weg zur Inneren Balance Praxis für Prozessbegleitung, Coaching & Kinesiologie

Mittwoch bis Freitag

09:00 bis 19:00 Uhr

Samstag

08:00 bis 14:00 Uhr

Zentral, zugänglich, zugeschnitten auf dich

Meine Praxis in Unterägeri

Mitten im Herzen von Unterägeri an der Zugerstrasse 25 (Eingang über die Binzerstrasse) findest du meine Praxis “WEISS’ Weg zur inneren Balance”. Gut erreichbar mit dem Bus und umgeben von diversen Parkmöglichkeiten, auch wenn wir keine eigenen Parkplätze anbieten können. Die 75 qm grosse Praxisräumlichkeit ist liebevoll in verschiedene Bereiche unterteilt: Eine gemütliche Gesprächsecke, die Behandlungsliege für entspannende Momente und mein Bürobereich. Hier steht alles im Zeichen der Ganzheitlichkeit und des persönlichen Wachstums – ein Ort, an dem du Körper, Geist und Seele in Einklang bringen kannst. Selbstverständlich steht auch ein WC für dich bereit.
Ich freue mich auf deinen Besuch!

Parkmöglichkeiten
Parkplatz Kirche: Oberdorfstrasse 3
Parkhaus Aegerihalle: Alte Landstrasse 113
Parkplatz Zuger Kantonalbank: Zugerstrasse 26

Deine Gesundheit ist unbezahlbar, meine Unterstützung transparent und ganzheitlich

Investition in dein Wohlbefinden

Jeder von uns durchläuft Phasen im Leben, in denen er sich unsicher, überfordert oder einfach festgefahren fühlt.
Als Ganzheitliche Lebensbegleiterin biete ich dir einen geschützten Raum, in dem du über deine Gefühle, Gedanken und Sorgen sprechen kannst.
Gemeinsam beleuchten wir die Ursachen deiner Herausforderungen und suchen nach Wegen,
wie du deine individuellen Ziele erreichen und Lösungen für bestehende Probleme finden kannst.

Mit einem umfassenden Verständnis für die Einheit von Körper, Geist und Seele begleite ich dich auf deinem Weg,
damit du wieder Klarheit, Zuversicht und inneres Gleichgewicht findest.

Lass uns zusammenarbeiten, um deinen Weg zu einem selbstbestimmten und erfüllten Leben zu entdecken.

– Ein finanzieller Engpass sollte dich nicht davon abhalten, mich zu kontaktieren. Ruf mich an, und wir finden gemeinsam eine Lösung. –

Buche jetzt deinen Termin online

und starte deine Reise zu persönlichem Wachstum und Erfüllung

Wenn du bereit bist, den nächsten Schritt zu machen und dich auf eine Reise der Selbstentdeckung und persönlichen Entwicklung zu begeben, dann buche jetzt deinen Termin online.
Als deine Ganzheitliche Lebensbegleiterin unterstütze ich dich dabei, Harmonie in Körper, Geist und Seele zu finden und dein inneres Gleichgewicht zu stärken.
Die Buchung des Termins ist bis zu 48 Stunden vor dem gewünschten Termin möglich.

Für deine Online Buchung werden folgende persönliche Daten benötigt: Name, Vorname, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Selbstverständlich sind alle persönlichen Daten geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Weitere Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Datenschutz.

Bilder

Eindrücke aus meiner Praxis

Weiss’Weg zur Inneren Balance
Praxis für Prozessbegleitung, Coaching & Kinesiologie
Rosmary Weiss
Eigenprozess / Mentorat
IMG_E1890
IMG_E1875
Kinesiologie
Neuro-Tuning
Selbsterfahrung / Eigenprozess
Eigenprozess / Selbsterfahrung
Praxis
Reiki

Was ist Reiki?

MÖCHTEST DU DEN ALLTAG HINTER DICH BRINGEN?

Möchtest du dich vitaler, entspannter und ausgeglichener fühlen?

Reiki ist eine sehr alte, natürliche Entspannungsmethode, die zur Harmonisierung des Energiehaushaltes führt.

Es ist eine Energie, die in allem, was lebt, vorhanden ist

Reiki wurde vor über 2500 Jahren in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt und im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem buddhistischen Mönch aus Japan, wiederentdeckt.

Es ist ein japanisches Wort, das von Dr. Mikao Usui aus den japanischen Wörtern rei (Geist, Seele) und ki (Lebensenergie) gebildet und “universelle oder universale Lebensenergie” bedeutet. Reiki ist eine Energie, die in allem, was lebt, vorhanden ist. Sie ist eine Methode des Handauflegens zur Stärkung und Regenerierung von Körper, Geist und Seele.

Reiki beinhaltet keinen speziellen Glauben und keine Religion. 

Übrigens muss man nicht an Reiki “glauben” damit es funktioniert, lediglich offen dafür sein. 

Anwendung

Durch Auflegen der Hände kommt ein Energiefluss zustande, der als Wärme, Kribbeln oder auch als Pulsieren wahrgenommen werden kann (aber nicht muss). 
Der Gebende wird zum Kanal für diese Energie und leitet sie an den zu Behandelnden durch bestimmte Techniken weiter. Durch die Behandlung werden die feinstofflichen Energiefelder des Körpers wieder aufgeladen, was die Immunabwehr und Selbstheilungskräfte aktiviert” geändert werden, um ihn präziser zu machen.

 

Reiki fördert

  • Die Entspannung,  den Stressabbau
  • Die Ausgeglichenheit,
  • Die Ruhe,  den inneren Frieden
  • Das Immunsystem
  • Stärkt das Wohlbefinden
  • Kann Schmerzen lindern
  • Und viele weitere Anwendungsbereiche

Wichtig zu wissen

  • Es wird vertraulich behandelt
  • Reiki ersetzt nicht den Besuch beim Arzt
  • Reiki ist eine natürliche Heilmethode
  • Reiki wird ergänzend zur Schulmedizin angewendet

Eine Erfolgsgeschichte aus der Praxis

Eine junge Frau litt seit Jahren unter starken Schmerzen im Rücken und Nacken, die sie regelmässig daran hinderten, ihren Alltag zu bewältigen. Sie hatte bereits viele verschiedene medizinische Behandlungen und Therapien ausprobiert, aber keine hatte ihr langfristig Linderung verschafft.

Schliesslich wandte sie sich an mich und begann regelmässig Reiki-Behandlungen zu erhalten. Nach einigen Sitzungen spürte sie, wie sich ihre Schmerzen allmählich reduzierten und sie sich entspannter und energiegeladener fühlte. Sie konnte schliesslich wieder Sport treiben und ihre täglichen Aktivitäten ohne Schmerzen durchführen.

Durch die Kombination aus Reiki-Behandlungen und einem gesunden Lebensstil konnte die junge Frau ihre Schmerzen langfristig lindern und ihre Lebensqualität verbessern. Reiki half ihr, ihre Energie und Vitalität wiederzuerlangen und ihr Leben wieder in vollen Zügen zu geniessen.